Was macht eine Kreuzfahrt mit Kindern so besonders?

Fotoquelle: AIDA Cruises 

Eine Kreuzfahrt mit Kindern ist mehr als nur ein schöner Urlaub. Es ist einfach eine tolle unbeschreibliche Zeit zusammen, weil auf dem Schiff für jedes Alter etwas geboten wird. Nicht nur wir als Eltern können unsere Kraft wieder auftanken, sondern auch die Kids haben jede Menge Spaß und Action. Die Angebote werden immer attraktiver. Hier nur ein kleiner Auszug.

 

Ausstattung

Die meisten Schiffe der bekanntesten Reedereien sind perfekt für Kleinkinder und Babys ausgestattet. Hierzu zählen u. a. folgende unverzichtbare Utensilien:

 

  • Windeleimer 
  • Babybett
  • Babywannen
  • Nachtlichter
  • Rausfallschutz
  • Babybrei
  • Babymilch
  • Babyküche mit Mikrowelle und heißes Wasser 24 std. 
  • Windeln, Feuchttücher, u. a.  um Bordshop erhältlich

 

Verpflegung

Für die Kleinsten gibt es u. a. Babybrei in Gläschen, aber auch spezielle Babymenüs werden in den Restaurants Angeboten und bereitgestellt. Für die etwas größeren Kinder gibt es einen abgetrennten Bereich am Buffet. Hier finden die kleinen Seeräuber zum Beispiel Fischstäbchen, Pommes, Gemüse und Vieles mehr. Aber auch extra zusammengestellte Menüs in den Bedienrestaurants sind toll und sehr beliebt. Normalerweise (in Ausnahme der derzeitigen Pandemie) gibt es eine Kinderbetreuung, so dass die Eltern in Ruhe ihr Essen in einem der Spezialitätenrestaurants zu sich nehmen können. 

 

Unterhaltung 

Nicht nur für die Erwachsenen wird ein Rahmenprogramm geboten. So gibt es für die Kleinen eine Eltern-Kind-Spielzeit, den Kids-Club ohne Eltern, eine gemeinsame Seeräuber-Jagd, Wettbewerbe, Schwimm- und Spaßzeit in einer der vielen Pools (innen oder außen). Bei einigen Reedereien sind sogar im Splash-Bereich Schwimmwindeln erlaubt! 

 

Ausflüge 

Auch Kinder möchten die Welt entdecken. Es gibt jede Menge kinderfreundliche Ausflüge. Wer aber lieber selbst mit der Familie an Land gehen möchte, kann dies gerne tun. Die angefahrenen Häfen liegen meistens nahe dem Zentrum. So können mit den Kleinsten auch schöne Spaziergänge mit dem Kinderwagen gemacht werden. Auf den karibischen Inseln sind die Strände auch alle in wenigen Taxi- oder Bus-Minuten erreichbar. 

 

Preis 

Das mit Sicherheit größte Rätsel der Familien ist, wie soll ich das bezahlen. Es ist wichtig zu wissen, dass es immer wieder Angebote bei den Reedereien gibt. Selbstverständlich auch jede Menge Reisetarife für Kinder mit attraktiven Festpreisen, viele Reisen sind sogar umsonst für Kinder. Wichtig ist, dass die Reise relativ früh gemacht wird. Für Familien, die sich gerne mit 4 Personen eine Balkonkabine teilen, wird es immer ein erschwingliches Angebot geben. Die Eltern, die gerne ihre Privatsphäre dennoch haben möchten, empfiehlt sich die Buchung einer Suite mit separatem Schlafzimmer. 

 

Wer bin ich?


Kreuzfahrten entdecken ist der Kreuzfahrtblog für Familien , Paare und Alleinreisende!

 

Hallo! Schön, dass Du da bist. Ich bin Nina, 36 Jahre alt, Reisebloggerin für Kreuzfahrten aus Leidenschaft. Hier findet Ihr alles für entspannte Reisen auf See mit oder ohne Kind.

Außerdem stelle ich Euch tolle Städte und Länder vor, gebe Tips für die An- und Abreise und Landausflüge.

 

Meine Veröffentlichungen


Mit Hilfe einer Situationsanalyse habe ich die internen und externen Rahmenbedingungen der AIDA Cruises analysiert. Im Mittelpunkt  stand eine empirische Untersuchung, aus der anschließend die Stärken und Schwächen von AIDA im Vergleich zu den Wettbewerbern abgeleitet werden. Durch eine ausführliche Wettbewerbsanalyse und eine Zukunftsbetrachtung mit Hilfe der Trendforschung werden die externen Chancen und Risiken dargestellt.

Facebook


Wenn Ihr noch mehr Tipps & Inspirationen rund um das Thema Kreuzfahrten haben möchtet, dann besucht mich auf Facebook. Jetzt folgen!