Welche Route eignet sich für Familien und Kindern?

AMERIKA

Karibische Inseln

Die karibischen Inseln sind wohl mit die begehrtesten und schönsten Kreuzfahrtenrouten. Aufgrund der doch sehr langen Anreise (> 10 Stunden Flugzeit ab Deutschland) eigenen sie sich daher nur bedingt und Babys und kleine Kinder. In der Hauptsaison kann es dort auch sehr heiß werden, die hohen Temperaturen sind für kleine Kinder nicht besonders angenehmen. Aber auch hier liegt die Entscheidung bei der Familie selbst. 

Für unsere nächste Karibik-Kreuzfahrt möchten wir noch mind. 2 Jahre abwarten, dann sind die Kinder in etwas älter und der lange Flug wird nicht so anstrengend. Dennoch möchte ich Euch einige Inseln vorstellen, damit ihr einen Einblick bekommt, dass sich der lange Flug auch lohnen kann. 

 

Wie schon angekündigt, wird es in Kürze zu jedem Hafenstop einen ausführlichen Bericht geben. Die Bilder, die ich euch hier vorstelle, sind nur gedacht um Euch etwas Fernweh zu bescheren :)

 

CAYMAN ISLAND

Die Cayman Island waren meine ersten karibische Inseln, dich ich besucht habe und auch mit einer der schönsten. Die Insel ist sehr vielfältig, es gibt hier nicht nur tolle weiße Sandstrände, sondern auch jede Menge Sehenswürdigkeiten. 

GRAND TURK

Grand Turk Island ist die größte und nördlichste Insel der Turks-Inseln, welche gemeinsam mit den rund 35 Kilometer nordwestlich gelegenen Caicos-Inseln das britische Überseegebiet der Turks- und Caicosinseln bilden. Meine 2. Favorit unter den Trauminseln. Die Kreuzfahrtschiff liegt hier nur unweit des Strandes. Optimal für Familien, weil ihr so keinen langen Transfer zum Strand habt. 

 

ST. MAARTEN

Mit einer der bekanntesten Inseln der Karibik. Mit Sicherheit kennt ihr auch den tollen Flughafen... Schaut euch die Bilder an. Eure Kids werden begeistert sein. Der Strand ist nur zu erreichen mit dem Schnellboot oder dem Taxi. Ansonsten findet ihr jede Menge Geschäfte im Hafen. 

ST. KITTS

St. Kitts zählt zu den kleinen Antillen. Hier gibt es wirklich jede Menge zu sehen und ihr solltet unbedingt einen Ausflug machen oder die Insel mit den Einheimischen erkunden. Ihr findet jede Menge Tour-Anbieter direkt im Hafen und natürlich wieder jede Menge Geschäfte. Wir waren bisher vier mal auf dieser Insel und haben sie ausführlich besichtigt. Natürlich darf ein toller Tag am Strand auch nicht fehlen. 

BARBADOS

Barbados ist die Lieblingsinsel vieler deutscher Urlauber, die eine Pauschalreise im Hotel gebucht haben. 

BAHAMAS

In Nassau findet ihr jede Menge Geschäfte und wirklich tolle bunte Häuser. Ein Besuch des Atlantis Hotels könnt ihr auch mit einplanen. Ansonsten natürlich jede Menge Sand und Meer. Hier ein kleiner Auszug aus der Stadt. 

ST. THOMAS

Auf St. Thomas kann man wieder toll Ausflüge mit den Einheimischen buchen. Die Touranbieter stehen direkt im Hafen und fahren euch in Kleingruppen um die Insel.

In Kürze findet ihr hier noch mehr Inseln !

Wer bin ich?


Kreuzfahrten entdecken ist der Kreuzfahrtblog für Familien , Paare und Alleinreisende!

 

Hallo! Schön, dass Du da bist. Ich bin Nina, 36 Jahre alt, Reisebloggerin für Kreuzfahrten aus Leidenschaft. Hier findet Ihr alles für entspannte Reisen auf See mit oder ohne Kind.

Außerdem stelle ich Euch tolle Städte und Länder vor, gebe Tips für die An- und Abreise und Landausflüge.

 

Meine Veröffentlichungen


Mit Hilfe einer Situationsanalyse habe ich die internen und externen Rahmenbedingungen der AIDA Cruises analysiert. Im Mittelpunkt  stand eine empirische Untersuchung, aus der anschließend die Stärken und Schwächen von AIDA im Vergleich zu den Wettbewerbern abgeleitet werden. Durch eine ausführliche Wettbewerbsanalyse und eine Zukunftsbetrachtung mit Hilfe der Trendforschung werden die externen Chancen und Risiken dargestellt.

Facebook


Wenn Ihr noch mehr Tipps & Inspirationen rund um das Thema Kreuzfahrten haben möchtet, dann besucht mich auf Facebook. Jetzt folgen!