KREUZFAHRTEN - SCHIFFE - FAMILIE - LAND UND LEUTE 

 

 

Kreuzfahrten-Reiseblog für Familien, Paare und Alleinreisende


Neuigkeiten - Aktuelles

Sind Schwimmwindeln erlaubt?

Verboten? Geduldet? 

18. Februar 2022

 

Wie oft wurde ich schon gefragt, wie das mit den Windeln/Schwimmwindeln geregelt ist. Die Frage lässt sich nicht leicht und vor allem nicht für jedes Schiff bzw. jede Reederei pauschal beantworten. Daher habe ich Euch eine Übersicht zusammengestellt. 


Funktioniert mein Babyphone an Bord?

Philips, Koda, Reer, Vtech ... überzeugen diese Geräte und funktionieren diese auch? 

16. Februar 2022

 

Diese Frage stellen sich viele Familien bevor sie eine Kreuzfahrt buchen, denn schließlich möchten auch die Eltern Zeit für eine Pause an Bord haben. Doch die Babyphones, die die Eltern zu Hause verwenden, funktionieren leider nicht zwangsläufig auf jedem Schiff... Gut, dass es da mehrere Alternative gibt. 


Welche Route eignet sich für Familien und Kindern?

Europa, Asien oder doch Amerika? 

15. Februar 2022

 

Die ganze Welt kann heute mit dem Kreuzfahrtschiff bereist werden. Die klassischen Routen wie z. B. östliches und westliches Mittelmeer werden häufig angeboten, aber auch die karibischen Inseln möchte mit Sicherheit jeder von euch einmal gesehen haben. Doch welche Route eignet sich für Babys, Kinder und Kleinkinder? Kann ich mit einem 2-jährigen Kind eine Japankreuzfahrt machen? Interessiert sich die 5-Jährige schon für die norwegischen Fjorde? Einen kurzen Einblick über die Vielfalt der Routen findet ihr hier


Welche Kabine eignet sich für Familien?

 

Innen-, Außen-, Balkonkabine oder Suite? 

14. Februar 2022

 

Die Auswahl an verschiedenen Kabinen ist erstaunlich groß geworden. Vor vielen Jahren gab es nur Innen- und Außenkabinen, schnell kamen aber die Balkonkabinen und Suiten hinzu. Wer heute eine Reise mit Familie bucht kann aus einer Vielzahl von Kabinenkategorien wählen. Es gibt zum Beispiel besonders große Familienkabinen oder Veranda-Comfort-Kabinen. Alle Kabinen mit Ihren Vor- und Nachteilen stelle ich Euch gerne vor. 


Was macht eine Kreuzfahrt mit Kindern so besonders?

Spaß, Entspannung und Familienzeit 

12. Februar 2022

Oft werde ich gefragt wie ich das mache mit meinen Kindern an Bord. Die Antwort ist ganz einfach: genauso wie Ihr, im Hotel, in der Ferienwohnung oder auf dem Campingplatz. Der Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff mit Kindern ist für mich und meine Familie die optimale Form von Urlaub. Unsere Kinder sind 2,5 Jahre und 1 Jahr alt und haben bereits schon ein paar Kreuzfahrten mit uns gemacht. Wie wir das alles planen und auf was wir achten, möchte ich Euch gerne erläutern und vielleicht habe ich Euer Interesse dann auch geweckt.....


Mit Baby auf die Kanarischen Inseln

AIDAnova, März 2019 

08. Januar 2022

 

Unsere erste Reise zu 3. Konnte das gut gehen? Ist eine Kreuzfahrt entspannend für Eltern, die mit einem 7 Monate alten Baby verreisen. All diese Fragen stellten wir uns - aber eine Antwort darauf konnten wir nur erhalten wenn wir mutig sind und es probieren. Also buchten wir eine 1-wöchige Reise mit der AIDAnova inklusive Flug und Transfer, so dass wir uns um nichts kümmern brauchten außer um unser Baby und uns selbst. Ihr könnt überrascht sein von dem Ergebnis dieser Reise....

 

 


Was tue ich hier?

Linden, Januar 2022

08. Januar 2022

 

Ihr fragt Euch was ich hier tue? Ich frage mich das auch. Das Ergebnis ist ganz einfach, denn ich möchte Euch viel über meine Reisen, meine Erlebnisse und Erfahrungen berichten. Ich möchte anderen Menschen zeigen wie toll und entspannt eine Kreuzfahrt ist - ihr sollt Eure Vorurteile ablegen und Euch auf eine neue Dimension des Reisens einlassen, denn 

  • Schiffe sind nicht nur etwas für Ältere, sondern gerade für junge Leute und Familien 
  • Schiffsreisen sind nicht übermäßig teuer, im Gegenteil - für jede Zielgruppe ist die passende Reise dabei, z. B. für Familien, Rentner, sportlich Aktive oder Musikbegeisterte. 
  • während den Landausflügen kann ich kein komplettes Land kennenlernen, wie beispielsweise bei einem Roadtrip, aber ich kann ein erstes Gefühl bekommen, ob ich diese Stadt oder die Insel gerne nochmal besuchen möchte. 
  • es ist alle sehr stressfrei, weil z. B. Euer Koffer nur ein einzigstes Mal ausgepackt werden muss.

Die Kreuzfahrtbranche hat in den vergangenen Jahren eine Boom erlebt, von den kaum ein anderer Sektor der Tourismusbranche zu träumen wagt. Dennoch ist die Form des Urlaubes sehr mit Vorurteilen behaftet, die sich jedoch leicht wieder legen lassen.

 

Daher freue ich mich, dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt und möchte Euch nun vom Gegenteil überzeugen.

 

Las Vegas 2018 unser Hotel Bellagio


Wer bin ich?


Kreuzfahrten entdecken ist der Kreuzfahrtblog für Familien , Paare und Alleinreisende!

 

Hallo! Schön, dass Du da bist. Ich bin Nina, 36 Jahre alt, Reisebloggerin für Kreuzfahrten aus Leidenschaft. Hier findet Ihr alles für entspannte Reisen auf See mit oder ohne Kind.

Außerdem stelle ich Euch tolle Städte und Länder vor, gebe Tips für die An- und Abreise und Landausflüge.

 

Meine Veröffentlichungen


Mit Hilfe einer Situationsanalyse habe ich die internen und externen Rahmenbedingungen der AIDA Cruises analysiert. Im Mittelpunkt  stand eine empirische Untersuchung, aus der anschließend die Stärken und Schwächen von AIDA im Vergleich zu den Wettbewerbern abgeleitet werden. Durch eine ausführliche Wettbewerbsanalyse und eine Zukunftsbetrachtung mit Hilfe der Trendforschung werden die externen Chancen und Risiken dargestellt.

Facebook


Wenn Ihr noch mehr Tipps & Inspirationen rund um das Thema Kreuzfahrten haben möchtet, dann besucht mich auf Facebook. Jetzt folgen!